Dank dem Abiturjahrgang 2012 des Gymnasiums Tostedt·
Tolle Spende der Tostedter Schüler für den AKN
spende-kl







Die Abiturienten (von rechts)
Timo Förster, Lennart Behr und Jonas Havenstein überreichen Henry Holst und Claus Bohling vom AKN den Scheck


Für uns völlig überraschend überreichten kürzlich drei Schülervertreter des Jahrgangs, der im Juli 2012 am Gymnasium Tostedt das Abitur abgelegt hatte, dem 1. Vorsitzenden des AKN, Henry Holst, einen Scheck über 400 €.

Die Abiturienten hatten sich entschieden, die Überschüsse der Abiturfeierlichkeiten einem gemeinnützigen Verein zukommen zu lassen, der regional tätig ist. Sie wollten sicher sein, dass das Geld gebraucht und für einen guten Zweck eingesetzt wird.
Eine Gruppe der Abiturienten hatte sich in den letzten zwei Jahren im Rahmen des Seminarfaches sehr intensiv mit den Themen Umwelt- und Naturschutz beschäftigt. Dabei wurden verschiedene Projekte vor Ort durchgeführt, insbesondere aus dem Bereich Gewässer- und Moorschutz. So gab es praktische Untersuchungen zur Qualität der Tostedter Bäche und Biotoppflegearbeiten im Großen Moor bei Wistedt. Im Zusammenhang mit diesen Tätigkeiten und den theoretischen Grundlagen entstand auch ein Kontakt zum AKN und dessen Aktivitäten im Raum Tostedt. Mit ihrer Spende möchten die jungen Tostedter nun die Arbeit des AKN unterstützen und würdigen.

Wir sagen herzlichen Dank!

Copyright © 2017 Arbeitskreis Naturschutz in der SG Tostedt e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Umfangreiche Volltextsuche: Geben Sie einen oder mehrere Suchbegriffe ein!

Termine

Schnell informiert:
Termine und aktuelle Informationen gibt es hier.
Der Kranich-Kalender
Was machen die Kraniche im Winter?
video-kLuNa hat über die Aktivitäten des AKN ein Video erstellt. Viel Spaß beim Ansehen!
Hier gehts zum Film!
Das Mitteilungsblatt informiert über die Aktivitäten des AKN sowie über viel Wissenswertes. Mehr ...
flyerJetzt sind sie da! - Neue Flyer des AKN zu den Themen: Der AKN, das Moor, Obstbäume, der Staudengarten, der naturnahe Garten!
Unter
Service findet man alle Flyer!
Informationen zu
Natura 2000
Blick ins Moor
Stöbern Sie mal in der
Bildergalerie!
Download von Papieren und Informationen des AKN zu diversen Themen: hier unter Service!
Informationen finden:
Die Internetseiten des AKN, u.a. die Mitteilungsblätter, können
hier
in einer Volltextsuche nach Stichwörtern durchsucht werden.

Welcher Vogel ist das?
Testen Sie Ihre ornithologischen Kenntnisse!
Link!